Der Webzeugkoffer - eine Schatzkiste für Online-Wissen!

11.10.2019 - Information & Internet, EDV, externe Gremien
Erstaunliches findet man nicht selten ganz unvermutet und an Stellen, an denen man so etwas nicht unbedingt erwartet. Der Paritätische Gesamtverband aus Berlin hat uns in der vergangenen Woche auf diese Art überrascht, als er in seinem Newsletter den „Webzeugkoffer“ vorstellte. Wir möchten Ihnen diese Information gerne weitergeben, denn wir sind ziemlich sicher, dass sich darin gute und wichtige Informationen sowohl für Laien als auch für Experten finden werden.

Was ist das beste Team-Terminfindungstool? Wie etabliere ich einen eigenen Youtube-Kanal? Was gibt es für Tricks und Kniffe bei Twitter? Worauf muss ich beim Online-Stellen von Bildern achten?

Diese Fragen und viele mehr beantwortet der neue „Webzeugkoffer“ vom Projekt Digitale Kommunikation #GleichImNetz. Das Projektteam hat eine Reihe von Handreichungen erarbeitet, die sich nun auch als FAQ durchstöbern lassen: Knackige Antworten auf Praxis-Fragen, thematisch sortierbar. Gemeinsam mit den Online-Scouts soll der „Webzeugkoffer“ weiter und weiter befüllt werden. In welche Richtung es dabei geht, können die Nutzer mitbestimmen, in dem sie Themen benennen, an denen sich die Projektmacher orientieren.

zurück zur Übersicht