Sie würden die pharmazeutische Dienstleistung (pDL) „Inhalativa“ gerne in Ihrer Apotheke anbieten, sind sich aber unsicher, wie Sie dafür am besten vorgehen? Wir versuchen Sie bei einem erfolgreichen Start zu unterstützen und erste Schritte gemeinsam zu gehen!
Dies ist die erste von zwei Online-Fortbildungen, die inhaltlich aufeinander aufbauen. Ziel beider Veranstaltungen ist die Etablierung einer Gruppe, die sich zur erfolgreichen Umsetzung dieser pDL austauscht.
Bei dieser ersten Fortbildung werden Tipps und Tricks zum optimalen Start mit der pharmazeutischen Dienstleistung „Erweiterte Einweisung in die korrekte Arzneimittelanwendung mit Üben der Inhalationstechnik“ („Inhalativa“) von der eigenen Vorbereitung hin zu Durchführung und Abrechnung vermittelt. Auf dieser Basis soll dann mit der pDL „Inhalativa“ in der eigenen Apotheke gestartet werden.
Beim Folgetermin soll ein Austausch über die eigenen Erfahrungen stattfinden, um festzustellen welche Schritte gut gelaufen sind und in welchen Bereichen man noch von den anderen Kolleginnen und Kollegen lernen kann. Zusätzlich wird es einen fachlichen Input zu Thema „korrekte Anwendung von Inhalations-Devices“ geben. Der Folgetermin kann nur nach dem Absolvieren dieser ersten Veranstaltung wahrgenommen werden.
Zielgruppe sind Apotheken, die erst sehr wenig oder gar keine Erfahrung mit der Durchführung von pharmazeutischen Dienstleistungen haben. Sie eignet sich jedoch auch für Apotheken, die bereits mit der Umsetzung der pharmazeutischen Dienstleistung „Inhalativa“ gestartet sind und Interesse an einem interkollegialen Austausch haben.
Die Fortbildung wird geleitet von Apothekerin Maike Petersen und Apotheker Dirk Klintworth vom Geschäftsbereich Arzneimittel der ABDA, Berlin.
- 2023-11-Anmeldung-interner-Bereich-lakt_de.pdf (173.51 KB)
Anmeldeverfahren
Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist bis 12:00 Uhr am Veranstaltungstag möglich, später eingehende Voranmeldungen können nicht mehr garantiert berücksichtigt werden. Wie gehts nach Ihrer Anmeldung weiter? Bis 12:30 Uhr erhalten Sie am Tag der Veranstaltung eine Einladungsmail von der Veranstaltungsplattform edudip.com. Die Absenderadresse lautet: noreply@service.edudip.com. Diese E-Mail wird manchmal von übereifrigen Spam- oder Junk-Filter aussortiert. Sollten Sie nach 12:30 Uhr noch keine E-Mail mit den Einwahldaten erhalten haben, prüfen Sie bitte die entsprechenden Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach. Um das Problem dauerhaft auszuschließen, definieren Sie noreply@service.edudip.com bitte als sicheren E-Mail-Absender.