Am Samstag, den 22. März planen wir im Verbund der neuen Länder das Weiterbildungsseminar A1 im Rahmen der Gebietsweiterbildung Allgemeinpharmazie. Das Thema sind Erkrankungen des Nervensystems. Dank der Unterstützung von Dr. Dirk Keiner ist es uns in Zusammenarbeit mit der Klinik für Neurologie des Sophien- und Hufelandklinikums in Weimar gelungen, ein vielfältiges Programm auf die Beine zu stellen, bei dem sowohl der ärztliche als auch der apothekerliche Blickwinkel in der Therapie verschiedener Krankheitsbilder Berücksichtigung finden. Das geplante Programm stellen wir Ihnen in Kürze zur Verfügung.
Das Tagesseminar findet im Thüringer Apothekerhaus in Erfurt statt und richtet sich in erster Linie an Apothekerinnen und Apotheker, die sich aktuell in der Weiterbildung Allgemeinpharmazie befinden. Am Seminar können ebenfalls Fachapothekerinnen und Fachapotheker und zur Weiterbildungsleitung Ermächtigte teilnehmen. Die Veranstaltung beginnt um 9:00 Uhr. Weitere Informationen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
- 2023-11-Anmeldung-interner-Bereich-lakt_de.pdf (173.51 KB)
Warum ist die Vorlage der Berufsurkunde erforderlich?
Unsere Fortbildungen richten sich in den meisten Fällen an pharmazeutisches Fachpersonal. Um sicherzustellen, dass die Referentinnen nicht gegen Auflagen des Heilmittelwerbegesetzes verstoßen, müssen wir Maßnahmen ergreifen, dass zu diesen pharmazeutischen Fortbildungen nur Fachpersonal Zugang hat. Dies geschieht durch eine elektronische Kopie der Berufsurkunde. Studentinnen oder auch Schülerinnen in PTA-Schulen, die noch keine entsprechende Berufsurkunde besitzen, nutzen als Nachweis eine aktuelle Studien- bzw. Schulbestätigung oder ein „Ausbildungszeugnis“.