Home Sitemap Kontakt Impressum Datenschutz Informationen zum Datenschutz

 

» News

Pharmaboard - Internetforum für Pharmaziebegeisterte

Die Internetplattform www.pharmaboard.de richtet sich an Studenten, pharmazeutisches Personal und Pharmazieinteressierte. Die Diskussionsplattform wurde im November 2007 gegründet, um den Pharmaziestudenten an der Universität in Leipzig eine Austauschmöglichkeit zu bieten. Seitdem wurde es stätig erweitert und bietet nun bundesweit nicht nur Apothekern, sondern auch PTAs, PKAs und Interessierten die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen und Fragen zu stellen.

Ziel der Plattform ist es, dass sich Interessierte zu aktuellen und fachspezifischen Themen austauschen und Hilfe bei Problemen und Fragestellungen bekommen können. Gäste und Mitglieder können sich an aktuellen und fachspezifischen Diskussionsthemen beteiligen und Erfahrungen zu Universitäten und Ausbildungsstätten, sowie rund um die Ausbildung und das Studium austauschen. Erfahrungsberichte von Besuchern des Forums, eine Übersicht über die Studieninhalte und berufliche Tätigkeitsfelder können helfen, die Entscheidung zu einem Studiengang oder einer pharmazeutischen Ausbildung zu erleichtern.

Das Pharmaboard verfügt über eine Tauschbörse. Dort können besonders Pharmaziestudenten ihren Bedarf an Laborgeräten und Fachliteratur decken und nach Tauschpartnern für eine andrere Universität suchen. Neben der Möglichkeit sich in Foren über fachspezifische Themen auszutauschen und Fragen zu stellen, bietet das Pharmaboard auch informative Artikel zu Themen rund um das Studium.

LAKT: 10.03.2011

 

 

 
Das apothekenspezifische QM-System

ZetA-Logo

Schriftgröße ändern:
  kleiner normal größer