„Virtuelle Apotheke“ - ein Blick hinter die Kulissen ...
24.10.2023 - Apothekenwesen, Ausbildung, Information & Internet, externe Gremien, Presse
... für alle, die mehr über Apotheke wissen wollen.
Die ABDA hat mit der „Virtuellen Apotheke“ ein neues wichtiges Puzzleteil zur Nachwuchskampagne entwickelt, das Sie sich auf jeden Fall einmal ansehen sollten. Das Schöne an virtuellen Einrichtungen ist, man kann sie auf ganz verschiedenen Wegen erreichen – z.B. über apotheken-karriere.de/ oder auch über unsere Internetseite dein-rezept-fuers-leben.de. Wenn Sie diesen kleinen Umweg nehmen, können Sie sich im "Vorrübergehen" ein Lesezeichen setzen, denn dort gibt es immer wieder neue Informationen rund um den Tag der Pharmazie am 20. März 2024 an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Die ersten Plakate haben Sie in der Apotheke schon zu Beginn des Schuljahres erhalten und auch die weiterführenden Schulen in Thüringen bekommen bald wieder Post von uns – Sie dürfen also mit Fragen in der Apotheke rechnen.
Endlich mal eine „Internet-Apotheke“, die wir ohne Einschränkungen gut finden.
Auch Ihre Apotheke kann ein Zugang zur „Virtuellen Apotheke“ sein. Menschen, die sich über die Berufe in den Apotheken informieren wollen oder die schon immer mal interssierte, was sich in den hinteren Räumen einer Apotheke so verbirgt oder wie denn so eine „individuelle Rezeptur“ hergestellt wird, können Sie sozusagen die Tür öffnen. Virtuell, versteht sich.
Über apothekenkampagne.de können Sie Plakate mit QR-Code bestellen, mit denen Sie sozusagen von überall - ob in Ihrem Schaufenster, auf dem Ladentisch oder auch aus der Schule von nebenan in die virtuelle Apotheke einladen und auf die Nachwuchskampagne der Apotheken aufmerksam machen können.