Tag der Pharmazie – Zweites Schreiben an die Schulen versendet
17.11.2023 - Apothekenwesen, Ausbildung, Information & Internet, interne Gremien
Der 20. März 2024 ist noch weit, zumindest im Vergleich zum 29. November. Aber es bleibt eben auch noch viel zu tun. Auch wenn uns schon einige Anmeldungen vorliegen – wir haben berichtet – haben wir uns in den Thüringer Schulen noch einmal in Erinnerung gebracht. Wir haben das Programm der Veranstaltung in seinen Grundzügen vorgestellt und auch ein frisches Ankündigungsplakat beigelegt.
Pharmazie zum Anfassen
Die Informationsstände sind das Herzstück des Tags der Pharmazie und machen den Beruf des Apothekers direkt erlebbar. Unser Quiz führt die Schülerinnen und Schüler spielerisch zu allen Stationen, an denen Apothekerinnen und Apotheker aus ganz Thüringen die Vielfalt unseres Berufs darstellen und ihren Tätigkeitsbereich beleuchten, egal ob im Krankenhaus, in der Apotheke vor Ort oder bei den pharmazeutischen Herstellern. Pharmazie ist vielfältig, spannend und zukunftsfähig.
Sie können Sie selbst sein - so sind wir überzeugend!
Und hier kommen Sie ins Spiel. Denn um das Versprechen eines abwechslungsreichen und spannenden Tages wirklich einhalten zu können brauchen wir Sie, die unsere Informationsstände mit Leben füllen und sich den Fragen der Schüler stellen. Der beiliegende Bogen ist daher in erster Linie eine große Bitte an alle Pharmazeutinnen in Thüringen – Machen Sie mit! Das Gute an diesem Tag ist, Sie müssen sich nicht verstellen, Sie müssen keinen besonderen Mut aufbringen und auf einen Politiker zugehen und ihm unangenehme Wahrheiten sagen. Sie können einfach Sie selbst sein und die Pharmazie von Ihrer schönsten Seite genießen.
Es wird unvergesslich!
Vielleicht spüren Sie es, wir sind Feuer und Flamme für die Pharmazie und unseren Beruf. Tun wir gemeinsam alles für einen erlebnisreichen und unvergesslichen Tag der Pharmazie am 20. März 2024 in Jena. Wir freuen uns auf Sie!