• Schrift verkleinern
  • Schrift vergrößern
Menu

Konferenzbereich im Thüringer Apothekerhaus „J. B. Trommsdorff“
08.01.2025 - Apothekenwesen, Fortbildung, Ausbildung, Hausverwaltung, interne Gremien

Mit großer Freude eröffnete die Landesapothekerkammer Thüringen (LAKT) den umfassend modernisierten Konferenzbereich im Thüringer Apothekerhaus. In den vergangenen zwei Jahren entstanden aus den vormals als Büros genutzten Räumen ein Seminar- und ein Besprechungsraum. Die Fußbodenheizung wurde erweitert, die Räume und Toiletten umfassend modernisiert und eine spezielle Schallschutzdecke installiert. Der Dank gilt Dipl.-Ing. FH Hartmut Maroldt, Innenarchitektin Nadine Giehl und LAKT-Mitarbeiterin Viola Bernst für die Betreuung der Modernisierung.

Neben der technischen und gestalterischen Aufwertung setzte die Kammer ein besonderes Zeichen der Wertschätzung: Zwei Räume wurden verdienstvollen thüringischen Apothekern gewidmet. Der Seminarraum trägt nun den Namen Dr. Helmut Wittig, während der Besprechungsraum zu Ehren der Verdienste des langjährigen Kammerpräsidenten den Namen Dr. Egon Mannetstätter trägt.

Mit einem kleinen Empfang wurden die Verdienste der beiden Träger der Trommsdorff-Medaille gewürdigt und der Seminar- sowie der Besprechungsraum offiziell eröffnet. Eine eigens erstellte Broschüre stellt sowohl die Historie des Umbauprojekts als auch den Lebensweg der beiden Namensgeber dar. Interessierte können die Informationen ab sofort auf der Website der LAKT auf lakt.de unter dem Navigationspunkt » Kammer » Über uns herunterladen.

Der erste Härtetest für den neuen Konferenzbereich steht in wenigen Tagen auf dem Programm: Ab dem 13. Januar findet der zweiwöchige praktikumsbegleitende Unterricht im dritten Studienabschnitt statt. Wir freuen uns sehr darauf, den Unterricht nach der Modernisierung des Konferenzbereiches wieder im Thüringer Apothekerhaus anbieten zu können.