Neuer LAKT-Vorstand gewählt
15.06.2023 - Apothekenwesen, interne Gremien, Presse
Die Landesapothekerkammer Thüringen hat am 14. Juni einen neuen Vorstand gewählt und damit die Kammerwahl 2023 abgeschlossen. Dabei setzen die Delegierten auch in den nächsten Jahren auf Kontinuität. Das Präsidium mit Präsident Ronald Schreiber und den beiden „Vizes“ Dr. Jörg Wittig und Sabine Kratky bleibt unverändert. Frau Dr. Anke Ritter kandierte nicht mehr und schied nach 20 Jahren aus dem Vorstand aus. Sie war in den letzten Jahren vor allem für die Weiterbildung verantwortlich. Der wiedergewählte Präsident dankte Frau Dr. Ritter für die Zusammenarbeit: „Gar so viel haben wir in den letzten 20 Jahren nicht falsch gemacht“, sagte er mit einem Schmunzeln.
Frau Dr. Ritter begann 2003 ihre Arbeit im Vorstand der Landesapothekerammer Thüringen. Sie leitete jahrelang zuerst die Osswaldsche Apotheke in Arnstadt später noch die Schloss-Apotheke. Fort- und Weiterbildung lagen und liegen ihr besonders am Herzen, davon zeugt auch ihr Engagement in der DPhG sowohl auf Landes- wie auf Bundesebene. Für die LAKT war sie nicht nur als Vorstand, sondern auch als Referentin in Fortbildungen aktiv. Auch die Geschäftsstelle möchte Frau Dr. Ritter sehr herzlich für Ihr Wirken danken.
Komplettiert wird der Vorstand durch Frau Sylvia Fandrei aus Bad Blankenburg, Frau Andrea Kern aus Suhl, Frau Peggi Schönbein aus Erfurt und Herrn Matthias Zink aus Rudolstadt. Apothekerin Schönbein ist Leiterin eines Apothekenverbundes in Eisenach und Erfurt und komplettiert den Vorstand.
Wir gratulieren allen Gewählten zu dem sehr deutlich geäußerten Vertrauen und wünschen ihnen viel Ausdauer und kluge Ideen für die Bewältigung der anstehenden Aufgaben.