WEWS am 9. und 10. November in Leipzig
06.08.2024 - Fortbildung, Apothekenwesen, Information & Internet, externe Gremien
Wir freuen uns, Sie im Verbund mit der Sächsischen Landesapothekerkammer, der Apothekerkammer Brandenburg, der Apothekerkammer Niedersachsen und der Apothekerkammer Sachsen-Anhalt in diesem Jahr endlich wieder zum traditionellen Wochenendworkshop „PATIENT & PHARMAZEUTISCHE BETREUUNG“ (WEWS) nach Leipzig einladen zu dürfen.
Bewährte Struktur, interessante Auswahl
Diese Gelegenheit haben Sie, weil der Fortbildungsausschuss der Sächsischen Landesapothekerkammer die inhaltliche Konzeption und die Organisation übernommen hat und ein aktuelles und praxisnahes Fortbildungsprogramm zusammengestellt hat. Dafür danken wir den Kolleginnen und Kollegen sehr herzlich.
Sie erleben wieder die bewährte Mischung aus Vorträgen zum Einstieg und daran anschließend eine vertiefende Arbeit in den Seminaren. Der diesjährige WEWS hilft Ihnen, sich auf dem Gebiet des Medikationsmanagements zu vervollkommnen und mit Kolleginnen und Kollegen in den Seminaren und im Pausengespräch auszutauschen. Sie haben die Wahl aus den folgenden Seminaren.
Die Vorträge
Den Einstieg bilden die beiden Plenarvorträge am Samstagvormittag. Der Kardiologe Prof. Ulrich Laufs und der Pharmazeut/Pharmakologe Prof. Martin Schulz fokussieren auf Patientinnen und Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und mögliche Leistungen, die Apothekerinnen und Apotheker für diese Patientinnen im interprofessionellen Kontext erbringen können.
Claudia Jacob stellt für Pharmazeutinnen wichtige gesetzliche und vertragliche Verordnungseinschränkungen für Vertragsärztinnen und-ärzte vor. Sie thematisiert das Prüfverfahren zu veranlassten Arzneimittelverschreibungen, deren rechtliche Grundlagen sowie daraus resultierende Fragen und Konfliktpotenziale beim Verordnungsverhalten, das oft auch in der Apotheke zu Nachfragen von Patientinnen und Patienten führt.
Schnell sein lohnt sich!
Sie können sich unter wews.de ab sofort anmelden. Wählen Sie dazu 4 Seminare aus. Bis zum 4. Oktober 2024 bieten wir eine vergünstigte Teilnahmegebühr an. Schnell sein lohnt sich, da die Teilnehmerzahl auf 180 begrenzt ist.