Danke für diese Akademie!
16.05.2023 - Apothekenwesen, Fortbildung, externe Gremien, interne Gremien
Irgendwie geht es dann plötzlich immer ganz schnell. Und es ist vorbei. Nachdem wir viele Wochen auf diese drei Tage im Mai zugearbeitet, sie herbeigesehnt und schließlich genossen haben, ist nun unbarmherzig die Woche danach angebrochen. Aber es ist ein schönes Gefühl, eine Mischung aus Glück, Freude und eben auch Dankbarkeit dafür, dass alles so wunderbar funktioniert hat. So viele haben daran mitgewirkt und ihr Quäntchen oder ihren „Eckstein“ zum Gelingen der Akademie beigetragen - durch ihr Dabeisein, ihr Mitgestalten, ihr Mitfiebern, ihre Vorbereitung und ihren Einsatz. Vielleicht auch nur durch eine Frage, ein Lächeln, ein „sich Kümmern“ und eben auch ganz handgreiflich, an einem Wochenende, das andere ganz einfach entspannt genießen konnten.
Der Erfolg hat viele Gesichter
Dafür möchten wir uns bedanken. Bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kassenärztlichen Vereinigung, die uns das Gefühl gegeben haben, nach fünf Jahren wieder „nach Hause zu kommen“. Bei allen Angestellten im Hotel „Kaiserin-Augusta“, die uns und unsere Gäste willkommen hießen und sich um ihre Belange gekümmert, ja manchmal sogar gezaubert haben. Bei unseren Partnern und Unterstützern, die mit ihren Ständen einen wichtigen Teil der Finanzierung dieses Wochenendes geschultert haben. Natürlich bei unseren Referentinnen und Referenten, die das Herz unserer Fortbildung sind und der Akademie ihr Gesicht geliehen haben. Auch unseren Kolleginnen und Kollegen aus dem Vorstand danken wir von ganzem Herzen, denn gerade auch euer Einsatz hat uns bestärkt, in dem was wir zu jonglieren hatten - danke für die Bälle, die ihr übernommen habt.
Vor-Ort ist viel besser!
Sie alle wussten wir an unserer Seite und Sie alle haben zu diesem wunderbaren Wochenende beigetragen. Für uns ist es eine große Freude und ein wahres Vergnügen gewesen, diese siebte Akademie lebendig werden zu lassen. Wir sind allen unseren Gästen dafür dankbar, dass sie sich für uns entscheiden haben. Denn natürlich wäre alles umsonst gewesen, wenn sie, die Apothekerinnen und Apotheker, die PTA und PI, nicht nach Weimar gekommen wären. Sie haben uns das Gefühl gegeben, dass es gut war, endlich wieder vor Ort zu sein. Danke für Ihr Vertrauen, Ihre Geduld und Ihre Anerkennung.
Unsere Akademie.
Und schließlich bleibt, uns bei unseren Kolleginnen aus der Geschäftsstelle zu bedanken. Die Aufregung war nicht nur schön, der eine oder andere Nervositätsdurchbruch hat sicher ein paar Nerven gekostet. Und Herzblut war auch dabei. Aber gerade das macht sie, macht euch aus. Und all das hat sich gelohnt.
Danke. Ihnen allen!
Danny Neidel und Thoralf Kühne