Begleitender Unterricht
22.09.2023 - Ausbildung, Information & Internet, Apothekenwesen, Arzneimittelinformation, Recht
In den ersten beiden Septemberwochen waren wir mit dem begleitenden Unterricht im Thüringer Landesverwaltungsamt in der Weimarischen Straße zu Gast. Auch wenn die Organisation für uns damit etwas anspruchsvoller war, alles war perfekt vorbereitet und die verantwortlichen Personen seitens des Landesverwaltungsamtes waren sehr am Gelingen der Veranstaltung interessiert und das hat der Zusammenarbeit sehr gutgetan. Mit den Referentinnen und Referenten sind wir eingespielt, sie haben schon sehr oft Flexibilität bewiesen, ihnen allen gehört unser Dank.
Auch die Gruppe der zukünftigen Apothekerinnen und Apotheker haben viel zum Gelingen beigetragen. Sie zeigten sich interessiert, wissbegierig und nicht zuletzt geduldig. Denn tatsächlich verlangt es ein nicht geringes Maß an Selbstdisziplin, um Vortragenden zuzuhören, die nicht vor Ort sind, sondern nur zugeschaltet werden können. Wir sind sehr froh, dass wir diese Lösung kurzfristig anbieten konnten, aber anstrengend war es für die Anwesenden trotzdem. Hier werden wir andere Optionen finden müssen. Wichtig war vor allem auch der persönliche Kontakt, das Kennenlernen und der Austausch, all das hat funktioniert. Auch wenn sich daraus noch ein paar Aufgaben für uns ergeben.
Während unsere Tage nun wieder etwas regelmäßiger werden, steigt bei den PhiP langsam die Spannung. Wir wünschen Ihnen für die Prüfungsvorbereitung starke Nerven und die nötige Ausdauer, für die Prüfung selbst, darf es dann auch ein bisschen Glück sein. Wir drücken Ihnen jedenfalls die Daumen.
Der begleitende Unterricht im Frühjahr findet vom 15. bis 26. Januar 2024 wiederum in Erfurt im Gebäude des Thüringer Landesverwaltungsamtes statt.