pDL Campus live! – Nächste Veranstaltung am 20.11.2023
13.11.2023 - Fortbildung, Information & Internet, externe Gremien, Apothekenwesen
Risikoerfassung Blutdruck – so läuft die pDL!
Fokus der Fortbildung am Montag, den 20. November 2023 um 20:00 Uhr, ist die pDL „Standardisierte Risikoerfassung hoher Blutdruck“. Ziel ist, dass die Teilnehmer alle notwendigen Informationen an die Hand bekommen und motiviert werden, diese pDL anzubieten oder noch erfolgreicher umzusetzen.
Die ABDA konnte hochkarätige Referentinnen für die Veranstaltung gewinnen: Dr. Katja Renner (Apothekerin) wird die pDL vorstellen und den Fokus auf die Durchführung der pDL mit dem Apothekenteam legen. Dr. Lucas Lauder (Universitätsklinikum des Saarlandes, Innere Medizin III – Kardiologie, Angiologie und internistische Intensivmedizin) bewertet den Nutzen dieser pDL für Patientinnen aus ärztlicher Sicht. Gemeinsam werden Dr. Renner und Dr. Lauder relevante Aspekte bei der Blutdruckmessung erläutern.
So gelingt der Einstieg in Ihrer Apotheke
Kann die pDL in Apotheken erfolgreich angeboten werden? Ja! Keine der honorierten pharmazeutischen Dienstleistungen lässt sich so einfach ins Gespräch bringen und so schnell durchführen. Amelie Göbel (Apothekerin), Carolin Hagedorn (PTA) und Dr. Susann Luderer (Apothekerin) geben wertvolle Tipps aus ihrem Praxisalltag. Begleitet werden Sie an diesem informativen Abend von unserer Moderatorin Dr. Nina Griese-Mammen (Apothekerin).
Ermutigen Sie Ihr Team!
Alle Informationen über die Veranstaltung finden Sie auf der Seite des „pDL Campus live!“. Die erfolgreiche Einführung der pharmazeutischen Dienstleistungen in Ihrer Apotheke wird ganz wesentlich von Ihren Mitarbeitern abhängen. Daher bitten wir Sie, diese Veranstaltung auch bei Ihren Mitarbeiterinnen bekannt zu machen und zur Teilnahme zu ermutigen. Gerade auch PTA und PhiP können in ihrer Beratung bei geeigneten Patientinnen auf die Dienstleistung zu sprechen kommen und sie empfehlen.
Ausblick auf das kommende Jahr
Im nächsten Jahr startet der pDL-Campus live! am 29. Januar mit einer Veranstaltung zur Arzt-Apotheker-Kommunikation. Für das erste Halbjahr 2024 sind drei weitere Termine geplant: 18. März 2024, 13. Mai 2024 und 1. Juli 2024. Über Details werden wir rechtzeitig informieren.