„Arzneimittel für morgen" am 30. Mai in Jena
07.05.2024 - Fortbildung, externe Gremien, Information & Internet
Durch den Beutenberg-Campus Jena e.V. sind wir auf die öffentliche Vortragsreihe „Noble Gespräche“ aufmerksam gemacht worden. Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe sprachen schon viele renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu aktuellen Themen aus Wissenschaft und Technik, darunter eine Nobelpreisträgerin und mehrere Nobelpreisträger.
Bei der diesjährigen Frühjahrsveranstaltung wird Herr Prof. Dr. Dr. h.c. Martin J. Lohse von der Universität Würzburg / TU München und ISAR Bioscience Institut, Planegg/München mit seinem Vortrag „Arzneimittel für morgen" in Jena zu Gast sein.
Prof. Lohse wird in seinem Vortrag neue Entwicklungen beleuchten und darstellen, wohin die Reise gehen kann. Er wird sich auch mit der Frage beschäftigen, welche der neuen Therapien in der Breite bezahlbar sind - und welche eher nicht - und einen Ausblick wagen, welche Alternativen perspektivisch entwickelt werden könnten.
Die „Noblen Gespräche“ finden am Donnerstag, den 30. Mai 2024, um 17:00 Uhr im Hörsaal des Abbe-Zentrums Beutenberg, Hans-Knöll-Str. 1, 07745 Jena statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung verleiht der Beutenberg-Campus Jena e.V. seine Wissenschaftspreise Lebenswissenschaften und Physik an junge erfolgreiche Nachwuchswissenschaftlerinnen.
Sie sind zu dieser Veranstaltung ganz herzlich eingeladen. Alternativ kann die Veranstaltung auch direkt im Livestream verfolgt werden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem anhängenden Flyer. Die Veranstaltung wird von der Carl-Zeiss-Stiftung gefördert!